About me

Steckbrief

Hallo, ich bin Victoria Fellinger aber ich werde von jedem Vicky genannt!

Ich lebe gemeinsam mit meiner Border Collie Hündin "Alice" meinem Freund und dessen weißen Schäfer Rüden "Odin" in Graz, ursprünglich komme ich aus Wien bzw. Niederösterreich und bin der Liebe 2020 nach Graz gezogen.

 

Anfang 2017 habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gebraucht gekauft, hauptsächlich um die Entwicklung meiner Hündin festzuhalten. Durch ein Fotoshooting bei RP Photography hat mich das Fotografie-Fieber gepackt, seitdem habe ich mich intensivst mit Tierfotografie auseinander gesetzt und ein wundervolles Hobby für mich entdeckt, dass schnell eine Leidenschaft wurde, in dem ich nicht nur mir sondern all meinen Kunden Freude bereiten kann. 

 

Neben der Fotografie, sind Pferde und Reiten meine große Leidenschaft. Auch mein Isländer-Wallach und seine Stallfreunde dürfen gelegentlich auch vor die Kamera. 

Im Bereich Pferde&Reiten habe ich Kurse und Ausbildungen wie den Ponymaster oder den Sachkundenachweis für Pferdehaltung absolviert. Neben der  Fotografie arbeite ich im Pferdefachhandel im Verkauf und gebe Kindern Reitunterricht.

 

Tiere sind meine Ding, ich fühl mich oft von Tieren besser Verstanden als von manchen Menschen. Was ich so liebe an ihnen ist, dass sie immer ehrlich sind und sich nicht verstellen, sie sind immer sie selbst.

Für Kinder habe ich ebenfalls ein großes Herz, ich liebe es mit ihnen herum zu albern und kreativ zu sein!

Ausbildungen:

  • HAS-Abschluss (2015)
  • Ponymaster (2016)
  • Sachkundenachweis für Pferdehaltung (2017)
  • Felli Photography - Gründung (09/2017)
  • Hundefotografie Workshop - Marina Reiter (OÖ/2017)
  • Pferdefotografie Workshop - Julia Hiegetsberger (NÖ/2018)

Hinter den Kulissen